Bodenarbeit mit Herz und Verstand

Wer sein Pferd gerne vom Boden her bewegt, kennt sicher auch diese Tage, an welchen einfach nix zu funktionieren scheint. Das Pferd wirkt unmotiviert, desinteressiert und ist alles andere als bei dir.

Da stellt sich also die Frage:

Wie können wir unsere Pferde motivieren, mit uns zusammen zu trainieren? Oft sehe ich dann Besitzer, die direkt zur Gerte greifen, um dem Pferd über Dominanz und Druck zu zeigen, wer hier wen bewegt.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Pferdepsychologin habe ich mich gefragt:

Wie können wir Pferde positiv auf uns Prägen und Sie auch im Training aktiv und bewusst unterstützen?

Und liegt die unlust wirklich „immer“ beim Pferd?

Bewusstes Training führt schneller zum Ziel

Aus der Praxis kann ich sagen, nein es liegt eben oft nicht am Pferd. Oft sind die Pferde eben nur die Spiegelbilder der Besitzer oder der Menschen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Und weil ich mir dessen sehr bewusst bin, habe ich angefangen, meine Techniken die ich aus der Energiearbeit im Coachingbereich kenne, auch in der Bodenarbeit zu verwenden

Mit positivem Effekt

Die Pferde sind wachsamer, aufgeweckter und aufmerksamer, wenn wir es auch sind.

Wo Herzensverbundenheit besteht, ist die Grundlage für positive Zusammenarbeit geschaffen.

Diese erreiche ich mit

– mentalem Training auf Herzebene

– gut abgegerenzten Energien

– und einem aktiven Bewusstsein für den aktuellen Moment

Bodenarbeit mit dem Pferd, fängt für mich daher nicht in der Halle oder auf dem Sandplatz an!

Hast du Lust, Bodenarbeit zu deinem Herzenserlebnis mit deinem Pferd zu machen und deinen Pferdepartner einmal anders zu begegnen? Dann ist das hier genau das richtige für dich.
Hier kriegst du nicht nur Anleitung wie die Herzensverbindung wirklich funktioniert, sondern erfährst, was dein Pferd sonst noch kann. Wir werden zusammen die Bodenarbeit mittels Energiearbeit, meinem Wissen über Physiologie und Lernbiologie pimpen und zusammen neue Wege entdecken!
Bereit ? Dann buche dir jetzt  dein
Bodenarbeitscoaching mit Herz und Verstand